Notice bibliographique
- Notice
Type(s) de contenu et mode(s) de consultation : Texte noté : sans médiation
Titre(s) : Kinder- und Jugendmedien im inklusiven Blick [Texte imprimé] : analytische und didaktische Perspektiven / Daniela A. Frickel, Andre Kagelmann, Andreas Seidler... [et al.]
Publication : Berlin : Peter Lang, 2020
Description matérielle : 1 vol. (398 p.) : ill. ; 22 cm
Collection : Kinder-und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie-Geschichte-Didaktik, ISSN
1435-4721 ; 119
Lien à la collection : Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien
Note(s) : Bibliogr. en fin de chapitres. Notes bibliogr.
Parallel zu der öffentlichen Diskussion um die sozialen und bildungspolitischen Implikationen
der Inklusion zeichnet sich auch in den Kinder- und Jugendmedien ein Trend ab, der
mit dem Thema mehr oder weniger explizit korrespondiert. Fragen, die aus literaturwissenschaftlicher
Perspektive besonders interessieren, sind die nach ex/inklusiven ästhetischen, thematischen
und figuralen Konstellationen in historischer sowie synchroner Perspektive. Dementsprechend
fokussieren die Beiträge dieses Bandes aus theoretischer, analytischer und didaktischer
Perspektive die Relation von Kinder- und Jugendmedien und Inklusion
Sujet(s) : Médias pour la jeunesse
Intégration sociale
Genre ou forme : Actes de congrès
Indice(s) Dewey :
302.230 83 (23e éd.) = Médias (modes de communication) - Étude en relation avec les jeunes
Identifiants, prix et caractéristiques : ISBN 9783631799239. - ISBN 9783631799314 (rel). - ISBN 3631799314. - ISBN 9783631799321.
- ISBN 3631799322. - ISBN 9783631799338. - ISBN 3631799330
Identifiant de la notice : ark:/12148/cb46634495j
Notice n° :
FRBNF46634495
(notice reprise d'un réservoir extérieur)
Cette notice appartient à l'univers jeunesse
Infos du Centre national de la littérature pour la jeunesse :
Genre : Ouvrages de référence
Public destinataire :
Avis critique :
Notice critique :