Notice bibliographique
- Notice
Type(s) de contenu et mode(s) de consultation : Texte noté : sans médiation
Auteur(s) : Mey, Curt
Titre(s) : Der Meistergesang in Geschichte und Kunst. Ausführliche Erklärung der Tabulaturen, Schulregeln, Sitten und Gebräuche der Meistersinger, sowie deren Anwendung in Richard Wagners Die Meistersinger von Nürnberg.... Mit zwei Facsimilie - Beilagen nach Hans Sachs und Hans Vogel [Texte imprimé]
Édition : Zweite, auf Grund handschriftlicher Quellenforschungen und anderer Studien gänzlich
umgearbeitete und wesentlich vermehrte Auflage
Publication : Leipzig : Hermann Seemann Nachfolger, 1901
Description matérielle : In-4°, XVI-392 p.
Note(s) : Les fac-sim. manquent. - Les chansons sont à 1 v.
Autre(s) auteur(s) : Sachs, Hans. Auteur ou responsable intellectuel
Vogel, Hans. Auteur ou responsable intellectuel
Sujet(s) : Wagner, Richard (1813-1883). [Die Meistersinger von Nürnberg. WWV 96]
Meistersinger
Identifiant de la notice : ark:/12148/cb431525824
Notice n° :
FRBNF43152582
_________________________ Sous-notice [1] _________________________
Localisation : p. 166
Titre(s) : Im langen Ton Heinrich Müglings
Incipit(s) :
1.1.1. Genesis am neunundzwanzigsten
_________________________ Sous-notice [2] _________________________
Localisation : p. 167
Titre(s) : Im langen Ton Heinrich Frauenlobs
Incipit(s) :
1.1.1. Nun aber warein Brunnen
_________________________ Sous-notice [3] _________________________
Localisation : p. 169
Titre(s) : Im langen Ton Regenbogens
Incipit(s) :
1.1.1. Nun will ich dir sieben Jahr dienen
_________________________ Sous-notice [4] _________________________
Localisation : p. 187
Auteur(s) : Regenbogen. Compositeur
Titre(s) : Der überlange Ton
Incipit(s) :
1.1.1. O Seele mein
_________________________ Sous-notice [5] _________________________
Localisation : p. 189
Auteur(s) : Puschmann, Adam (1532-1600). Compositeur
Titre(s) : Der Klingende Nachtigalton
Incipit(s) :
1.1.1. David thut gartröstlich anzeigen
_________________________ Sous-notice [6] _________________________
Localisation : p. 191
Auteur(s) : Puschmann, Adam (1532-1600). Compositeur
Titre(s) : Die Stieglitzweise
Incipit(s) :
1.1.1. Den Hoffërtigen thut feind werden
_________________________ Sous-notice [7] _________________________
Localisation : p. 192
Auteur(s) : Puschmann, Adam (1532-1600). Compositeur
Titre(s) : Die geborgte Grasmückenweise
Incipit(s) :
1.1.1. Lucas schreibet am andern Klare
_________________________ Sous-notice [8] _________________________
Localisation : p. 194
Auteur(s) : Hager, Georg. Compositeur
Titre(s) : Die Kurze Affenweise
Incipit(s) :
1.1.1. Ein Markgraf hatt'ein' Sohn fürwahr
_________________________ Sous-notice [9] _________________________
Localisation : p. 195
Auteur(s) : Schwartzenbach, Onophrius (15..-1574). Compositeur
Titre(s) : Die Kurze Schagweise
Incipit(s) :
1.1.1. Das von Anfang all'Zeit
_________________________ Sous-notice [10] _________________________
Localisation : p. 197
Auteur(s) : Beckmesser, Sixt. Compositeur
Titre(s) : Der neue Ton
Incipit(s) :
1.1.1. Johannes an dem dritten
_________________________ Sous-notice [11] _________________________
Localisation : p. 198
Auteur(s) : Vogel, Hans. Compositeur
Titre(s) : Die Klagweise
Incipit(s) :
1.1.1. Actarum am zehnten pradigt Petrus
_________________________ Sous-notice [12] _________________________
Localisation : p. 200
Auteur(s) : Eislinger, Ulrich. Compositeur
Titre(s) : Die Maunweise
Incipit(s) :
1.1.1. Tito am dritten spricht forthin
_________________________ Sous-notice [13] _________________________
Localisation : p. 201
Auteur(s) : Folz, Hans (1440?-1513). Compositeur
Titre(s) : Der lange Ton
Incipit(s) :
1.1.1. Im zwanzigsten in Actis apostolorum
_________________________ Sous-notice [14] _________________________
Localisation : p. 202
Auteur(s) : Kothner, Fritz. Compositeur
Titre(s) : Der hohe Ton
Incipit(s) :
1.1.1. Matthëus an dem dritten
_________________________ Sous-notice [15] _________________________
Localisation : p. 203
Auteur(s) : Nachtigal. Auteur ou responsable intellectuel
Titre(s) : Der Abendton
Incipit(s) :
1.1.1. Aus den zwölften Kapitel
_________________________ Sous-notice [16] _________________________
Localisation : p. 204
Auteur(s) : Örtel, Hermann. Compositeur
Titre(s) : Der lange Ton
Incipit(s) :
1.1.1. Anden Sassen wacht die Weisheit
_________________________ Sous-notice [17] _________________________
Localisation : p. 209
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Die Silberweise : [1e version]
Incipit(s) :
1.1.1. Salve, ich grüss'dich
_________________________ Sous-notice [18] _________________________
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Die Silberweise : [2e version]
Incipit(s) :
1.1.1. Sieben Frauen ich crone
_________________________ Sous-notice [19] _________________________
Localisation : p. 214
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Der güldene Ton : [1e version]
Incipit(s) :
1.1.1. Lob sei Gott Vater in dem Thron
_________________________ Sous-notice [20] _________________________
Localisation : p. 215
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Der güldene Ton : [2e version]
Incipit(s) :
1.1.1. Trigiogen tiss fraw man list
_________________________ Sous-notice [21] _________________________
Localisation : p. 216
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Der güldene Ton : [3e version]
Incipit(s) :
1.1.1. Ein Jungfrau hiess Atalanta
_________________________ Sous-notice [22] _________________________
Localisation : p. 219
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Hohe Bergweise : [1e version]
Incipit(s) :
1.1.1. Ich bin gezogen fern und weit
_________________________ Sous-notice [23] _________________________
Localisation : p. 221
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Hohe Bergweise : [2e version]
Incipit(s) :
1.1.1. Lucretia, die überschon
_________________________ Sous-notice [24] _________________________
Localisation : p. 225
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Die Morgen oder Hohe Tagweise : [1e version]
Incipit(s) :
1.1.1. Wachtauf, ihr werten Christen
_________________________ Sous-notice [25] _________________________
Localisation : p. 227
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Die Morgen oder Hohe Tagweise : [2e version]
Incipit(s) :
1.1.1. Argia biess die vierde
_________________________ Sous-notice [26] _________________________
Localisation : p. 229
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Die Gesangweise : [1e version]
Incipit(s) :
1.1.1. Hört, ihr Christen, ein Psalmenlied
_________________________ Sous-notice [27] _________________________
Localisation : p. 231
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Die Gesangweise : [2e version]
Incipit(s) :
1.1.1. Mose beschreibet genesi
_________________________ Sous-notice [28] _________________________
Localisation : p. 234
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Der Kurze Ton : [1e version]
Incipit(s) :
1.1.1. Im siebenzehenden schreibt Matthäus
_________________________ Sous-notice [29] _________________________
Localisation : p. 235
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Der Kurze Ton : [2e version]
Incipit(s) :
1.1.1. Julia ein Römerin von geburt
_________________________ Sous-notice [30] _________________________
Localisation : p. 236
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Der lange Ton : [1e version]
Incipit(s) :
1.1.1. Im zehenden Kapitel Matthäus
_________________________ Sous-notice [31] _________________________
Localisation : p. 236
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Der lange Ton : [2e version] ; Mose bescheibt uns clare
_________________________ Sous-notice [32] _________________________
Localisation : p. 242
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Der neue Ton : [1e version]
Incipit(s) :
1.1.1. Markus am Sechsten
_________________________ Sous-notice [33] _________________________
Localisation : p. 244
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Der neue Ton : [2e version]
Incipit(s) :
1.1.1. Als Got seinen Profheten
_________________________ Sous-notice [34] _________________________
Localisation : p. 247
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Der bewährte Ton : [1e version]
Incipit(s) :
1.1.1. Gott hat durch die heilige Schrift
_________________________ Sous-notice [35] _________________________
Localisation : p. 249
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Der bewährte Ton : [2e version]
Incipit(s) :
1.1.1. Mose beschreibet
_________________________ Sous-notice [36] _________________________
Localisation : p. 252
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Der überlangeton
Incipit(s) :
1.1.1. Herr Valerius Maximus
_________________________ Sous-notice [37] _________________________
Localisation : p. 256
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Der Rosenton : [1e version]
Incipit(s) :
1.1.1. Das fünft'zun Römern Auserkoun
_________________________ Sous-notice [38] _________________________
Localisation : p. 259
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Der Rosenton : [2e version]
Incipit(s) :
1.1.1. Plutarchus bechreibet uns fleisse
_________________________ Sous-notice [39] _________________________
Localisation : p. 262
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Der Klingende Ton
Incipit(s) :
1.1.1. Mose am sechsunzvanzigistenn dere
_________________________ Sous-notice [40] _________________________
Localisation : p. 264
Auteur(s) : Sachs, Hans. Compositeur
Titre(s) : Die Spruchweise
Incipit(s) :
1.1.1. Hört wie das Hundertiste
Localiser ce document(1 Exemplaire)
Richelieu - Musique - magasin
1 partie d'exemplaire regroupée
support : livre
Document conservé sur site distant. La communication est soumise à un délai.
Réserver